Ausbildung für Pferd und Reiter

Der wöchentliche Unterricht und der Beritt meiner Ausbildungspferde findet im Raum Hannover statt.

Reitunterricht

Im Raum Hannover lehre ich Pferden und Reitern die Grundsätze der Schule der Légèreté in Kombination mit den Prinzipien des Natural Horsemanship. Der Unterricht erfolgt regulär in Einzelstunden.


Jugendgruppen

Für Kinder und Jugendliche biete ich mehrmals wöchentlich eine Gruppenstunde auf dem Kiebitzkrug an. Hierbei stehen der Umgang mit dem Pferd vom Boden und vom Sattel, Ausritte ins Gelände und Spaß mit den Pferden im Vordergrund. Der Unterricht erfolgt auf ausgebildeten Pferden und Ponys.


Berittpferde

Vollberitt (5 Tage/Woche), Jungpferdetraining und Anreiten nach Aufwand und Absprache. Um langfristige Planung wird gebeten. Derzeit können max. zwei Pferde gleichzeitig in Beritt genommen werden.

 

Kurse und Seminare

Kurse/Seminare sind deutschlandweit möglich. Sie können Seminartermine, Ablauf und Inhalt gerne mit mir persönlich besprechen.
Weitere Infos > Kurse und Vorträge