Pferde- und Menschenparadies in Langenhagen/Kaltenweide

 

Wir haben noch Platz für 2 Pferde frei!

Wenn Du Einsteller bei uns werden möchtest, ist eine dreimonatige Probezeit mit Vollberitt und Unterricht im separaten Extra-Offenstall verpflichtend.

Brauchst Du langfristig Hilfe bei der Ausbildung von Dir und Deinem Pferd und suchst dafür eine gute Atmosphäre und einen artgerechten Wohnort für Dein Pferd?

Hier lernst Du Dein Pferd selbst auszubilden. Ich unterstütze Dich mit Hilfe des Horse Focus Trainings nach NaturalClassic® und der französischen Reitkunst.

Wir haben einen großen Offenstall mit großem Paddock Trail. Wir haben 2 gemischte Gruppen und insgesamt 15 Pferde.

Es gibt zusätzlich auch eine kleine Gruppe für Berittpferde, die nicht dauerhaft bleiben.

Wir sind eine kleine Stallgemeinschaft und uns ist das respektvolle, freundliche, offene Miteinander mit Menschen und Pferden sehr wichtig.

Es gibt einen Reitplatz mit Licht, mehrere kleine Arbeitsplätze, warmes Wasser, beheizte Selbst-Tränken, beheizte Sattelkammer und eine Toilette.

Für die Vierbeiner gibt es Heu und Stroh ad libitum aus Raufen mit Netzen. Die Raufen sind großräumig mit Paddockplatten befestigt. Im Sommer gibt es individuell stundenweise Weide für die, die es vertragen. Die Weiden sind direkt vom Trail zugänglich.

Wir haben Sandboden und deshalb hält sich die Matschezeit bei uns in Grenzen.

Wir haben einen Sandliegeplatz auf dem Trail und in den Unterständen Grünkompost. Der Hof ist gepflastert und teilweise mit Kunstrasen ausgelegt.

Wir haben eine gemischte Herde nur für Barhufer. Die Gruppe versteht sich sehr gut, weil wir extrem viel Platz haben. Es gibt die Möglichkeit Pferde um Krankheitsfall und zur Integration zu separieren.

Kraftfutter macht jede/er selbst oder beteiligt sich an der 2 mal täglichen Fütterung aus Eimern und in Gruppen. Die Rentner werden separiert und können in Ruhe ihre Portionen fressen.

Wir wünschen uns pferdefreundliche Menschen, die friedfertig ohne Druck mit Ihren Pferden partnerschaftlich umgehen. Longieren am Gebiss, Ausbinder, Hilfszügel und Reiten mit Krafteinsatz gibt es bei uns nicht. Unterricht bei mir ist erwünscht.

Das Ausreitgelände ist direkt vom Hof zu erreichen und es müssen keine Straßen überquert werden.

Wie gesagt, ein Pferde- und Menschenparadies!

Preis: 450 €/Monat, Kraftfutter ist nicht im Preis enthalten.

Bei ernsthaftem Interesse schreibt mir gerne eine E-Mail oder ruft mich an:
> Zum Kontakt